Termin
Leistungsdiagnostik

Kenne deinen Leistungs und Gesundheitszustand!

Genauer gehts nicht !

Eine Leistungsdiagnostik via Spiroergometrie ermittelt welche Defizite in Deinem Herzkreislauf-, Lungen- und Zellsystem auffällig sind und ermöglicht eine effektive Anpassung der Trainingssteuerung zur Förderung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

Zudem ermitteln wir deine genauen Trainingszonen, dein V02max, wie gut dein Fettstoffwechsel funktioniert und vieles mehr.

Worauf wartest du noch ?

Bringe dein Training auf ein ganz neues Level !

Termin
anfrage

Egal ob Leistungssportler oder Anfänger,
jeder profitiert von einer Leistungs/Gesundheitsdiagnostik
und ist herzlich willkommen !

Schreib uns einfach eine Nachricht und Deine Fragen, wir melden uns bei dir !

Your message has been submitted.
We will get back to you within 24-48 hours.
Oops! Something went wrong.

Feedback

“Crossfit37 ist familie”

CrossFit37 ist nicht irgendeine Box. CF37 ist Familie! Für mich persönlich hat das Training meine Fitness, Kraft und Ausdauer extrem verbessert. Aber besonders mein Mindset wurde durch die super Coaches positiv beeinflusst. Danke an die gesamte Community von CF37!

martin
fachkraft für schutz und sicherheit

“die box ist mein zweites zuhause”

CrossFit pusht mich an meine Grenzen und macht mich nicht nur körperlich, sondern auch mental stark. Die Box ist mein zweites Zuhause! Hier kann jeder so sein, wie er ist, das ist unglaublich viel wert.

kim
gleichstellungsbeauftragte der stadt dorsten

"Die Daten meiner Fitnessuhr waren völlig falsch"

Dank der Leistungsdiagnostik kenne ich jetzt meine genauen Trainingszonen und musste feststellen, dass die empfohlenen Herzfrequenz Zonen, die meine Fitnessuhr errechnet hat, völlig daneben lagen. Zum Glück konnte ich die Daten manuell angleichen und kann die Uhr jetzt endlich im vollen Umfang nutzen.

Stefan
Unternehmer

Fragen & antworten

FAQs - Gymfit X Webflow Template

Was ist eine spiroergometrie ? 

Die Spiroergometrie, manchmal auch als Ergospirometrie bezeichnet, ist ein aus den Begriffen „Spirometrie“ und „Ergometrie“ zusammengesetztes Wort. Die Spirometrie ist die Bezeichnung für die medizinische Untersuchung des Atems. Die Ergometrie dient der Messung der Arbeitsleistung der Muskeln und damit der Feststellung der körperlichen Leistungsfähigkeit des Menschen. Die Spiroergometrie / Ergospirometrie ist also ein, in dem eine stufenweise gesteigerte körperliche Belastung mit einer gleichzeitigen Messung der Atemgase verbunden wird.

Physiologische Grundlage

Bei körperlicher Anstrengung wird Sauerstoff verbraucht, der von der Lunge über das Blut in die Muskeln gelangt und dort zur Energiegewinnung beiträgt. Mithilfe des Sauerstoffs wirdbis zu seinen Endprodukten abgebaut. Als Abfallprodukt entsteht, welches vom Blut zurück in die Lunge transportiert und ausgeatmet wird. Wenn der Körper nur mäßig belastet ist, erfolgt die Energiegewinnung. Das bedeutet, dass ausreichend Sauerstoff vorhanden ist, um den Zucker vollständig abzubauen.Steigt die körperliche Belastung jedoch stark an, kommt es zu einemund einer (sauerstofflosen) Energiegewinnung. Zucker wird nun nicht mehr vollständig abgebaut und zu(Milchsäure). Durch die Anreicherung von Laktat kommt es im Körper zu einerund die Grenze der körperlichen Belastbarkeit ist erreicht.

Für wen ist eine Messung sinnvoll ?

Nicht nur für Sportler ist die Bestimmung der maximalen Sauerstoffaufnahme wichtig, um ihre Leistungsfähigkeit einzuschätzen und das Training zu optimieren. Freizeitsportler können ihre Kondition verbessern, für Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen können wir ein sicheres aerobes Training gestalten oder zum Beispiel eine Therapiekontrolle durchführen .Auch bei ungeklärter Einschränkung der Leistungsfähigkeit oder Luftnot unter Belastung gelingt eine bessere Zuordnung, welches Organsystem betroffen ist.

Was muss ich anziehen / mitbringen ? 

Bequeme Sportkleidung, festes Schuhwerk und etwas zu trinken.

Kann ich einen Freund / in mitbringen ? 

Na klar. Schreib uns einfach, dass wir dir für eine weitere Person einen Platz reservieren sollen !

folge uns auf instagram