Termin
Stoffwechselanalyse

Bringe deine Ernährung aufs nächste Level !

Endlich fakten !

Wie oft fragt man sich, wie viel soll ich eigentlich essen? Habe ich einen guten oder schlechten Stoffwechsel ?

Warum nehme ich einfach nicht ab ? Was kann ich verbessern ?

Wir haben die Antworten

Worauf wartest du noch ?

Termin
Vereinbaren

Egal ob Member oder nicht, jeder kann bei uns eine Stoffwechselanalyse machen.

Schreib uns einfach eine Nachricht und Deine Fragen, wir melden uns bei dir !

Your message has been submitted.
We will get back to you within 24-48 hours.
Oops! Something went wrong.

Feedback

“Crossfit37 ist familie”

CrossFit37 ist nicht irgendeine Box. CF37 ist Familie! Für mich persönlich hat das Training meine Fitness, Kraft und Ausdauer extrem verbessert. Aber besonders mein Mindset wurde durch die super Coaches positiv beeinflusst. Danke an die gesamte Community von CF37!

martin
fachkraft für schutz und sicherheit

“die box ist mein zweites zuhause”

CrossFit pusht mich an meine Grenzen und macht mich nicht nur körperlich, sondern auch mental stark. Die Box ist mein zweites Zuhause! Hier kann jeder so sein, wie er ist, das ist unglaublich viel wert.

kim
gleichstellungsbeauftragte der stadt dorsten

"endlich kenne ich meinen genauen Energiebedarf"

Dank der Stoffwechselanalyse kenne ich endlich meinen genauen Kalorienbedarf und weiß jetzt wie viel ich essen muss um mein Ziel zu erreichen.

Im Vergleich zu dem, was meine Fitnessuhr anzeigt oder Rechenformeln empfehlen, hat die Messung gezeigt, dass mein realer Wert weit davon entfernt ist.

Stefan
Unternehmer

Fragen & antworten

FAQs - Gymfit X Webflow Template

Wie wird der Stoffwechsel gemessen ?

Die Messung Deines Stoffwechsels erfolgt mithilfe einer wissenschaftlich anerkannten High-Tech-Atemgasanalyse. Du atmest durch eine Atemeinheit ein und aus. Dabei werden der aufgenommene Sauerstoff und das ausgeschiedene Kohlendioxid gemessen.
Die Messung dauert ca. 20 Minuten. Die Analyse der Atemgase erlaubt uns, Dein individuelles Stoffwechselprofil zu erstellen. Man bezeichnet die Messung des Energiestoffwechsels auch als Spiroergometrie.

Wieso ist die messung besonders interessant ?

Je effektiver Dein Stoffwechsel arbeitet, desto gesünder bist du! Dein Organismus ist in der Lage, aus Nahrung und Sauerstoff effizient Energie zu gewinnen. Dies gilt für den Ruhe- und Energiestoffwechsel. Dein Ruhestoffwechsel entscheidet über den Erfolg gewichtsreduzierender Massnahmen. Der Grund: Dein Energieumsatz in Ruhe bestimmt in hohem Masse Deinen Gesamtenergieumsatz − er macht 75 Prozent davon aus. Es ist daher sehr interessant zu wissen, wie gut Dein Organismus Stoffe wie Kohlenhydrate oder Fette in Ruhe verwertet.  Aus der Messung dieses Profil leiten wir zentrale Hinweise für Dein massgeschneidertes Trainingsprogramm ab.

Was muss ich vor einer messung beachten ? 

Die Messung Deines Stoffwechsels sollte auf nüchternen Magen stattfinden, das heißt Du solltest mindestens 6 Stunden vorher nichts mehr Essen, keine kalorische Getränken trinken oder stimulierende Substanzen, wie z.B Koffein konsumieren. Idealerweise sollte der Körper nicht mehr in einem Regenerationsmodus sein, zum Beispiel nach einer harten Trainingseinheit oder Wettkampf. Je nach Regenerationsfähigkeit empfiehlt es sich, zwei Tage vor der Messung kein sehr hartes Training zu machen.

Was muss ich anziehen / mitbringen ? 

Für eine Stoffwechsel / Ruhemessung brauchen wir keine Sportkleidung.

Kann ich einen Freund / in mitbringen ? 

Na klar. Schreib uns einfach, dass wir dir für eine weitere Person einen Platz reservieren sollen !