So findest du nach deiner Sommerpause wieder eine Fitnessroutine

6 Tipps wie dir der Wiedereinstieg leicht fällt !

October 1, 2023
6 Tipps wie dir der Wiedereinstieg leicht fällt !

Na kennst du es auch ? Nachdem der Sommer dich hin und wieder vom Training abgelenkt hat, fällt es dir schwer wieder ins Training ein zu steigen ? 

Wir haben einige Tipps, wie es dir leichter fällt diese Hürde zu überwinden, wieder gute Routinen zu entwickeln und wie du dich wieder so richtig gut fühlst. 

HERE WE GO ! 


#1 SETZE DIR EIN ZIEL 

Die Antwort auf die Frage „Warum“, ist der Schlüssel um wieder in Schwung zu kommen. Es hilft immer, deine Ziele zu definieren und den Grund für dein Training zu überdenken. Konzentriere dich auf die unmittelbaren Vorteile des Trainings und darauf, wie gut und stolz du dich danach fühlst! Notiere dir jeden Erfolg und jeden Fortschritt auf deiner Fitnessreise.

PS: Wir haben einen GOAL SETTING GUIDE geschrieben, der dir hilft deine Ziele richtig und step by step zu definieren. Bei Interesse schreib uns einfach eine Nachricht und wir stellen ihn dir kostenlos zur Verfügung! 


#2 ERSTELLE DIR EINEN ZEITPLAN 

„Ich habe keine Zeit“ ist bekanntlich dich einfachste Ausrede. Wir alle haben keine Zeit, wir müssen sie uns nehmen ! Bedenke bei deiner Planung, dass deine Gesundheit und deine Fitness etwas Zeit verdient. Schaue am Wochenende (vielleicht an einem Sonntagabend) die bevorstehende Woche an und beginne mit der Planung deiner Trainingseinheiten. Reserviere dir einen Platz im Kurs deiner Wahl und behalte im Hinterkopf - Absagen ist keine Option ! 

PS: Wenn du feste Tage und Zeiten für dein Training planen kannst, ist es am einfachsten eine Routine zu entwickeln ! 


#3 TRAINIERE NICHT ALLEINE

Eine Studie fand heraus, dass das Training in einer Gruppe messbar effektiver ist und die Wahrscheinlichkeit über 26% größer ist langfristig am Ball zu bleiben !  


#4 „MAKE A COMMITMENT“ 

Wenn du über deine Ziele und Vorhaben sprichst, wird es zur Realität und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du es auch wirklich tust. Ist es einmal in Stein gemeißelt, ist es einfacher dem Schweinehund zu Wiederstehen! 

Also, sage es jedem: Deiner Mutter, deiner Kollegin und deinem Hund ! „Ich werde wieder regelmäßig Sport treiben !“ 

Oder so ähnlich. Was wirst du sagen ? Schreib uns gerne eine Nachricht, wir würden uns freuen !


#5 GÖNNE DIR WAS 

Einer der effektivsten Tricks, um motiviert zu werden, ins Gym zu gehen, ist der Kauf neuer Sportkleidung. Klingt einfach, aber jede Kleinigkeit hilft. Wenn du gut aussiehst, dann fühlst du dich gut ! 


#6 JUST DO IT 

Nun, das ist kein wirklicher Motivations-Hack, aber manchmal muss man einfach nur anfangen.  Alles ist besser als nichts ! Je länger die Pause, desto größer die Ausreden und die Hemmschwelle wieder ins Training ein zu steigen oder sich bei seinen alten Trainingsbuddys wieder sehen zu lassen. Oft denkt man, man wäre nicht mehr willkommen, man bekommt blöde Sprüche oder man müsste noch genau so stark und fit sein wie vor der Pause. Um es kurz zu machen: das ist Blödsinn und nur deine Stimme im Kopf !  Lass dein Ego zuhause und JUST DO IT ! 

Diese 6 Tipps helfen dir wieder in Schwung zu kommen und dich gut zu fühlen. 

Manchmal ist es auch mit dem ersten Schritt in deinem Gym getan und du weißt sofort, es war der richtige Schritt. 

In diesem Sinne, 

SEE YOU SOON !!! 

Last but not least: Gefällt dir dieser Blog ? Schreib uns gerne dein Feedback. Du kennst jemanden, dem dieser Artikel helfen kann, dann teile ihn gerne !

#supportistkeinmord #motivation #goodtimes

was unsere
mitglieder sagen

"ich bin so froh, ein teil der Community zu sein"

CrossFit ist nicht nur ein Sport. Es ist ein Lebensgefühl. Nirgends wird dieses Lebensgefühl detaillierter, motivierender und mit einem höheren Spaßfaktor vermittelt als bei CrossFit37. Ich bin so froh, ein Teil der Community zu sein.

Ademir
Unternehmensberater

“Crossfit37 ist familie”

CrossFit37 ist nicht irgendeine Box. CF37 ist Familie! Für mich persönlich hat das Training meine Fitness, Kraft und Ausdauer extrem verbessert. Aber besonders mein Mindset wurde durch die super Coaches positiv beeinflusst. Danke an die gesamte Community von CF37!

martin
fachkraft für schutz und sicherheit

"Hier kann jeder so sein, wie er ist, das ist unglaublich viel wert"

CrossFit pusht mich an meine Grenzen und macht mich nicht nur körperlich, sondern auch mental stark. Die Box ist mein zweites Zuhause! Hier kann jeder so sein, wie er ist, das ist unglaublich viel wert.

kim
gleichstellungsbeauftragte der stadt dorsten